Skip to main content

Die 1. Checklisten Software von firstaudit

Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Arbeit mit der Checklisten Software von firstaudit. Durch die selbsterklärende Software können Vorgänge und Prozesse effizient und schnell überprüft werden

KOSTENLOSE DEMO
firstaudit Kundenbewertungen/Reviews

Schritt für Schritt zur digitalen Checkliste

Mit der Checklisten Software firstaudit erleichtern Sie sich die Arbeit – von der intuitiven Erstellung über die Ausführung der Aufgaben bis hin zur Auswertung der Daten.

Bewährte Funktionen der firstaudit Checklisten Software

Cloudbasierte Software
Verbunden mit der Cloud

Bleiben Sie agil, hosten Sie das System in unserer Cloud oder onpremise auf Ihren Servern.

firstaudit Schnittstellen Integration
Vollständige Integration

Anbindung an alle gängigen Systeme z.B. ERP, MES und CAQ, zusätzliche Integration von Sensoren.

firstaudit Kollaboratives Arbeiten
Kollaborative Steuerung von Teams

Schichtübergabe sowie das Übertragen von Teilaufgaben war noch nie so einfach.

Visuelle Dokumentation

Einfügen und Bearbeiten von Fotos und Videos, um Fehler zu dokumentieren

firstaudit Notizen
Einfügen von Notizen bei Änderungen

Ergänzen Sie Sachverhalte, legen Sie automatisierte Maßnahmen an.

firstaudit Plattformunabhängig und Mehrsprachig
Plattformunabhängig und international

Flexibel auf allen gängigen Plattformen (Android, iOS und Windows) sowie fragenbasierte Übersetzungen.

Häufig gestellte Fragen

Eine Checklistensoftware ist meist browsergestützt. Mit firstaudit haben Sie die Möglichkeit, die Software in Ihrem Webbrowser sowie auf Ihren Endgeräten als App unter iOS, Android, Windows zu installieren. Der Vorteil: das System funktioniert offline.

  • Digitalisierung von Checklisten mithilfe von Software unterstützt das Shopfloormanagement bei der Verbesserung von Prozessen und der Beseitigung von Störungen im produzierenden Unternehmen
  • Checklisten spielen eine zentrale Rolle bei der Datenerhebung und Qualitätssicherung und unterstützen die automatisierte Verarbeitung von Inspektionen, Qualitätskontrollen und Audits
  • Die Nutzung der firstaudit-Software ermöglicht eine vollständig digitale Verwaltung von Checklisten und eine einfache, zuverlässige und sichere Datenerfassung auf Shopfloor-Ebene.
  • Die Lösung ermöglicht ein automatisches Task Management für alle Mitarbeiter, indem dynamische Checklisten erstellt und verschiedenen betrieblichen Abläufen zugeordnet werden können, auch auf einzelne Mitarbeiter, Gruppen oder Hierarchiestufen verteilt
  • Die Checklisten können offline gepflegt und bearbeitet werden, sodass jeder weiß, was, wie und wann auf dem Shopfloor zu tun ist
  • Die Software ermöglicht das individuelle Erstellen von Checklisten mit Hilfe eines browserbasierten Checklisten-Designers, der die Prozesse in Checklisten abbildet und im Design des Unternehmens ausgeben kann
  • Die Handlungsanweisungen können unternehmenseinheitlich mit konfigurierbaren Templates übersichtlich dargestellt werden und jeder Handlungsschritt wird dokumentiert und für Inspektionen oder Audits aufbereitet
  • Die Checklisten Software bietet Sicherheit und Vertrauen bei Qualitätskontrollen, Notfällen oder Gefahrguthandling, indem sichergestellt wird, dass alle Handlungsschritte sauber durchgeführt, Workflows eingehalten und Fehler vermieden werden
  • Es gibt die Möglichkeit, Fotos für die Schadensdokumentation zu erstellen und im Formular direkt einzufügen.

Die Checklistenplattform firstaudit ist für viele Branchen geeignet und flexibel einsetzbar. Durch die Verwendung von Checklisten wird die Qualität der Ergebnisse signifikant gesteigert. Der Funktionsumfang von firstaudit ist deutlich höher als bei den meisten Checklisten Apps. Gerade Automatisierungen, Regeln, Berechnungen und Workflowprozesse sind die Stärken von firstaudit.

Für den Einsteiger haben wir die firstaudit Small Business Version entwickelt. Diese richtet sich an alle, die in eine einfache Digitalisierung Ihrer Listen einsteigen wollen. Die Enterprise Variante firstaudit flow bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten Formulare und Checklisten darzustellen z.B. sind hier Checklistenvarianten, Strukturklassen und Regeln möglich.

Die firstaudit Plattform basiert auf einem No-Code-System. Sie können Ihre Checklisten per Drag & Drop im Baukastenprinzip anlegen.

firstaudit lässt sich ohne Probleme in Ihren bestehenden Workflow integrieren, hierzu bieten wir Schnittstellen zu ERP-, ME- und CMM-Systemen an. Die Daten können via CSV, XML, JSON oder über eine REST API übertragen werden. Setzen Sie jetzt auf eine zukunftsorientierte und skalierende Anbindung Ihrer Systeme.

In der Version firstaudit Enterprise flow sind Sprachvarianten der Checklisten über einen Fragepool möglich. Die Software selbst lässt sich auf verschiedene Sprachen einstellen.

  • Die Checklisten-Software eliminiert unleserliche Handschriften und das fehleranfällige Übertragen von Daten in die IT-Umgebung
  • Daten werden bei der Eingabe auf Plausibilität geprüft und wiederkehrende Formulierungen oder gesetzliche Vorgaben können in Templates einheitlich dargestellt werden
  • Aufgaben und Schritte können so eingestellt werden, dass Anwender keine Schritte vergessen oder überspringen
  • Die Ergebnisse werden kontinuierlich gespeichert und abgesichert, sodass der Prozess revisionssicher und die Datensicherheit hoch ist
  • Die Software ermöglicht das Erstellen von Reportings in allen gängigen Formaten.
  • Check-Logiken sind Abfragen, die nur sichtbar gemacht werden, wenn der Prüfer eine bestimmte Antwort gibt
  • Die Software bietet die Möglichkeit, automatische Vorfall-Logiken zu definieren, die das System als solche bei einer bestimmten Antwort automatisch erkennt. Beispielsweise wird ein Techniker über die QM-App sofort benachrichtigt, wenn eine beschädigte Maschine entdeckt wird
  • Es gibt auch die Möglichkeit, Benutzer per Push-Benachrichtigungen oder E-Mail zu informieren, wenn der Inspektor eine bestimmte Antwort gibt.
  • Die Software ermöglicht außerdem die Definition von automatischen Logiken für Maßnahmen, die bei bestimmten Antworten getroffen werden sollen.

Digitale Checklisten für jedes Unternehmen und jede Branche

Minimieren Sie mithilfe der Checklisten Software die Fehlerquote Ihres Unternehmens und profitieren Sie von der Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter in Echtzeit.
Indem Sie die Software verwenden, sparen Sie wertvolle Ressourcen:

  • Eine Papierflut bei jedem Prüfvorgang wird es nicht mehr geben.
  • Tätigkeiten, die nicht wertschöpfend sind, können eliminiert werden.
  • Arbeiten Sie vernetzt und kollaborativ und steigern Sie die Zufriedenheit im Team
  • Lückenlose Datenerhebung durch ständig verbessernde Prozessqualität

So wird mit digitalen Checklisten Ihr Arbeitsaufwand und Management erheblich gesenkt.

Lassen Sie uns über Ihren spezifischen Anwendungsfall sprechen.

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie mehr darüber erfahren?
Rufen Sie uns einfach an: +49 6131 9450914

JETZT ZUSAMMENARBEIT ANFRAGEN