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Checklisten-App für Hotels, Gaststätten und Housekeeping

Gäste zufrieden zu stellen, setzt sehr viel Organisationstalent und entsprechende Maßnahmen des anderen voraus. Ein Hotel oder Gastronomie will gut geführt sein. Das heißt auch, dass sich nahezu alles im Hintergrund und für den Gast nicht sichtbar abspielt. Da muss jeder Schritt sitzen. firstaudit unterstützt Hoteliers und Gastronomen bei der Optimierung ihrer betrieblichen Abläufe mit der passenden App. Ob Zimmerservice-Check, Checkliste für das Housekeeping oder Gastronomie-App für den Gaststättenbereich – firstaudit erstellt sinnvolle Software nach ganz persönlichen Vorstellungen.

Mit der firstaudit App für Hotel und Gastronomie fassen Sie sämtliche Aufgaben des Managements und der innerbetrieblichen Abläufe in nur einem System zusammen. Und das Ganze geht vollkommen digital vonstatten. Keine Zettelwirtschaft mehr, kein Papier. Stattdessen vergeben Sie individuelle Zugriffsrechte für entsprechend relevante Aufgaben an dann dafür verantwortliche Mitarbeiter. Der Administrator prüft, das Management lenkt, der Mitarbeiter dokumentiert. Stets alles Up-to-date, alles unter Kontrolle, die mit nur einer App über Smartphone oder Tablet durchgeführt wird.

Das System ist jederzeit anpassbar und skalierbar. Gemäß wachsender oder nicht mehr benötigter Anforderungen. Ganz ohne Programmierkenntnisse umsetzbar – wir helfen Ihnen natürlich dabei! Einfach eintragen, abhaken, etwaige Auffälligkeiten oder Mängel per Foto dokumentieren oder auch zusätzlich mit einer schriftlichen Notiz oder Sprachnotiz ergänzen, mit digitaler Signatur versehen und schließlich allen am Prozess Beteiligten in Echtzeit zur Verfügung stellen. Das spart Zeit und Nerven. Schließlich werden etwaige Mängel unmittelbar identifiziert, fehlerlos erfasst und lassen sich kurzfristig am Standort beheben.

Jeder Hotel- oder Gastro-Mitarbeiter arbeitet seine Aufgaben Schritt für Schritt über seine individuell auf seine Tätigkeit zugeschnittene digitale Checkliste ab. Dabei ist für die eigentliche Tätigkeit, das Ausfüllen der Checkliste, kein Online-Zugang notwendig. Ist indes wieder eine Internetverbindung verfügbar, kann der abgeschlossene und vollständig erfasste Kontrollrundgang automatisch stets da abgerufen werden, wo das dokumentierte Resultat für eine etwaige Weiterbearbeitung benötigt wird. Dies bietet allen am Prozess Beteiligten den Vorteil, dass für das Hotel-Office weit weniger Aufwand anfällt: Schließlich werden die Daten automatisch in die interne IT-Infrastruktur oder auf Wunsch auch ins verfügbare Cloud-System transferiert und dort abgespeichert. Jetzt kann jeder vom Administrator autorisierte Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt über sein mobiles Endgerät auf die gewünschte digitale Dokumentation zugreifen. Dabei können alle digitalen Reports als PDF oder XLS per E-Mail an eine entsprechende Auswahl von Empfängern versendet werden. Die lästige und papierschwangere Ablage im Aktenregal gehört damit der Vergangenheit an.

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