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ISO 9001 Qualitätsmanagement App

Die Mutter einer effektiven Qualitätssicherung und für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement (QM) ist, wenn man so will, das QM nach ISO 9001.
ISO 9001 hilft kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen gleichermaßen, die Herausforderungen des eigenen Business auf allen Ebenen nicht nur zu bewältigen, sondern erkennbare Mängel zu beseitigen und die eigene geschäftliche Performance am Markt in manchen Fällen signifikant zu verbessern.

Schließlich geht es im täglichen Business um den Kunden. Ist der Kunde zufrieden, wird er dem Handelspartner aller Wahrscheinlichkeit nach verbunden bleiben. Dementsprechend ist neben der bedingungslosen Kundenorientierung auch zu prüfen, ob die Prozesseffizienz sowie die Voraussetzung auf die ständig wechselnden Anforderungen des Marktes agil und flexibel reagieren zu können, im eigenen Unternehmen gegeben ist. Ein verlässliches Qualitätsmanagementsystem zur Überprüfung aller Anforderungen der teils komplexen prozessualen Abläufe im Unternehmen ist daher ein elementarer Parameter für den Erfolg im dicht besetzten Wettbewerb. Diese Unternehmensziele stehen im Rahmen einer Zertifizierung nach ISO 9001 auf dem Prüfstand und kennzeichnen das dementsprechend zertifizierte Unternehmen als mustergültig und für eine vertrauensvolle Geschäftspartnerschaft qualitativ besonders geeignet.

Das Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001 erfasst das komplette Geschäftsfeld inklusive des Angebots an Produkten oder Dienstleistungen und dient als Referenz für Geschäftspartner und Lieferanten gleichermaßen. Ein leistungsfähiger, kompetenter Geschäftspartner, der seinen Kunden sowie auch seinen Mitarbeitern das eigene Leistungspotenzial belegen kann, sorgt für hohe Zufriedenheit auf allen Ebenen: Für eine nachhaltige Qualitätssicherung und für fortwährende Verbesserungsmaßnahmen im Unternehmen.

Dass diese Audits und Prüfungen, wie beispielsweise bei Firmen mit großen Maschinenparks oder einem großen Portfolio an Produkten, entsprechend zuverlässig zu dokumentieren sind, ist selbstverständlich. Bis ins Detail sind alle im Unternehmen für die Geschäftsfähigkeit und -tätigkeit erforderlichen Parameter zu erfassen, zu checken und entsprechend abzubilden. Für ein bis ins kleinste Detail perfekt organisiertes Qualitätsmanagement bietet firstaudit seine clever konzipierte App: ein papierloses, digitales und mobiles Checklisten-Management, das für nahezu jede Branche gleichermaßen geeignet ist und jederzeit an die Bedarfe, Veränderungen und Anforderungen des Anwenders anpassbar und skalierbar ist.

Die firstaudit Checkliste steht für ein sicheres, lückenloses Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und ist das perfekte Instrument zur nachhaltigen Sicherung aller im Unternehmen relevanten Prozesse. Das System, das auch offline funktioniert und für alle mobilen Endgeräte wie Smartphone, Tablet und Co. auf Basis von Android und iOS sowie für Browser und Hybrid ausgelegt ist, stellt für jeden Bereich des Unternehmens eine entsprechende Checkliste bereit. Schritt für Schritt lässt sich somit etwa der Hygienezustand erfassen, die Maschinen warten und über ein entsprechendes Protokoll am Ende der Prüfung bei vorhandenen Mängeln einer Reparatur zuführen. Nach Beendigung generiert das System firstaudit eine entsprechende Statistik und Bewertung der absolvierten Audits und dokumentiert alle erforderlichen Potenziale für Verbesserungen. Das firstaudit Checklistenmanagement macht die Qualitätssicherung transparent, einfach und sicher. Kein Detail wird vergessen. Der Mehrwert durch ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 liegt auf der Hand: Durch die Umsetzung spezifischer Anforderungen von Kunde, Markt und Branche stellt das Unternehmen die Erfüllung der marktspezifischen Compliance-Regeln sicher.

Dadurch steigern Unternehmen nicht nur das eigene Image, sondern eröffnen sich neue Potenziale und den Weg zu neuen auch internationalen Märkten. Die Prozesseffizienz, innerbetriebliche Sicherstellung aller gemäß ISO 9001 gebotener Standards sowie ein verbesserter Kundendienst und die Minimierung potenzieller Risiken im Business führen zwangsläufig zu höherer und dauerhafter Kundenbindung. Und zu größerem Geschäftserfolg.

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