Hygiene App: improve QM

The customer is king. It should always be like this. This of course applies to all service areas. Especially in areas where the guest feels like a welcome guest and wants to enjoy the best service in a hygienically perfect environment: in the hotel and catering industry. All the more important are regular quality controls and perfect food hygiene. Mandatory program in hotels and restaurants. Of course, it is also mandatory in bakeries, meat processing companies, in the production of foods of all kinds, in medical hygiene, in drinking water hygiene and wherever hygiene measures are of immense importance. Those who have to pass the official hygiene checks are obliged to carry out regular checks of all relevant criteria. Here, the firstaudit hygiene app ensures casual routine during your check-ups. The entire range of controls perfectly documented, available at all times to everyone involved in the process and also securely archivable. In your firstaudit cloud.

What used to be painstakingly made with pens and paper forms and finally sorted into the overfull file cabinet after final inspection and testing is summarized by the mobile firstaudit hygiene app, clearly structured and transparent for all employees who are entrusted with checking and control. With firstaudit you get your digital checklist at hand. On tablet, smartphone and Co. check point by point, tick off and document every shortcoming. On request, with a photo, made with your terminal on site, uploaded by uploading to your digital checklist form and provided with a comment. Because detected defects or maladministration are detected immediately, recorded without errors and can thus be corrected promptly and promptly on the spot by the responsible personnel. Also securely documented, provided with your digital signature. Finished.

  • This is how digital quality management works today. With an intuitive, custom-tailored app that maps all inspection processes and makes hygiene inspection child's play. The system is always customizable and scalable. According to increasing or no longer required requirements. A mobile solution that is easy and intuitive for everyone. The system works offline as well as online. Because a network access is not necessary during the checks. If there is an Internet connection, the completed inspection process is automatically available where the documentation is needed for inspection or further processing: For the restaurateur or hotelier, significantly less effort is required in the office, because when the digital checklist is completed, the data becomes automatically transferred to the in-house IT system and archived immediately. This eliminates the filing into the overfull filing cabinet. Finally, the data can be called up at any time in the system as well as on the test devices such as tablet or smartphone. Everything digital, without any paper.
  • On request, all digital forms can of course also be exported as pdf and sent by e-mail to appropriate addressees. Of course, your data is safe at all times - in the firstaudit cloud system. Saved according to the current standard for data protection, you are on the safe side with firstaudit. First audit. Document clean and transparent. Talk to us, we look forward to you!

Hygiene App von firstaudit: Ressourcen schonen, QM verbessern

Der Kunde ist König. So sollte es immer sein. Das gilt natürlich für alle Servicebereiche. Besonders aber in Bereichen, in denen der Gast sich als willkommener Gast fühlen und besten Service in hygienisch einwandfreier Umgebung genießen möchte: in Hotellerie und Gastronomie. Umso wichtiger sind regelmäßige Qualitätskontrollen und einwandfreie Lebensmittelhygiene. Pflichtprogramm in Hotels und Gaststätten. Pflichtprogramm aber natürlich auch in Bäckereien, Fleisch verarbeitenden Betrieben, bei der Herstellung von Lebensmitteln jedweder Art, der medizinischen Hygiene, Trinkwasserhygiene und überall da, wo Hygienemaßnahmen von immenser Bedeutung sind. Wer also vor den behördlichen Hygiene-Checks bestehen muss, ist zu regelmäßigen Kontrollen aller relevanten Kriterien verpflichtet. Hier sorgt die firstaudit Hygiene-App für lässige Routine bei Ihren Checks. Das gesamte Kontrollspektrum perfekt dokumentiert, jederzeit für alle am Prozess Beteiligten verfügbar und zudem sicher archivierbar. In Ihrer firstaudit Cloud.

Was einst mühsam mit Kugelschreiber und etlichen Papierformularen anzufertigen und schließlich nach Endkontrolle und Prüfung in den übervollen Aktenschrank einzusortieren war, fasst die mobile firstaudit Hygiene-App übersichtlich zusammen, klar strukturiert und transparent für alle Mitarbeiter, die mit Check und Kontrolle betraut sind. Mit firstaudit bekommen Sie Ihre digitale Checkliste an die Hand. Auf Tablet, Smartphone und Co. prüfen Sie Punkt für Punkt, haken ab und dokumentieren jeden Mangel. Auf Wunsch belegt mit einem Foto, angefertigt mit Ihrem Endgerät vor Ort, per Upload in Ihr digitales Checklistenformular eingepflegt und mit einem Kommentar versehen. Denn erkannte Mängel oder Missstände werden sofort erkannt, fehlerfrei erfasst und können somit sofort und zeitnah an Ort und Stelle vom zuständigen Personal behoben werden. Ebenfalls sicher dokumentiert, versehen mit Ihrer digitalen Signatur. Fertig.

  • So funktioniert digitales Qualitätsmanagement heute. Mit einer intuitiv zu bedienenden, an die Bedarfe des Anwenders maßgeschneiderten App, die sämtliche Prüfprozesse abbildet und die Hygiene-Inspektion zum Kinderspiel macht. Das System ist jederzeit anpassbar und skalierbar. Gemäß wachsender oder nicht mehr benötigter Anforderungen. Eine mobile Lösung, für jeden leicht und intuitiv bedienbar. Das System funktioniert off- wie online. Denn ein Netzzugang ist während der Checks nicht nötig. Besteht eine Internetverbindung, steht der fertig erfasste Kontrollgang aber automatisch da zu Verfügung, wo die Dokumentation für die Kontrolle oder Weiterverarbeitung gebraucht wird: Für den Gastronomen oder Hotelier fällt deutlich weniger Aufwand im Office an, denn wenn die digitale Checkliste fertiggestellt ist, werden die Daten automatisch ins hausinterne IT-System übertragen und sofort archiviert. Damit entfällt die Ablage in den übervollen Aktenschrank. Schließlich lassen sich die Daten jederzeit im System sowie an den Prüfgeräten wie Tablet oder Smartphone aufrufen. Alles digital, ganz ohne Papier.
  • Auf Wunsch können alle digitalen Formulare aber natürlich auch als Pdf exportiert werden und per E-Mail an entsprechende Adressaten versendet werden. Selbstverständlich sind Ihre Daten jederzeit sicher aufgehoben – im firstaudit Cloud-System. Gespeichert nach aktuell geltendem Standard für Datenschutz sind Sie auch hier mit firstaudit auf der sicheren Seite. Firstaudit. Sauber und transparent dokumentieren. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!