Ja, ich will eine
kostenlose Demo!

Maschinenwartung mit der firstaudit Maintenance-App

Die Arbeitsroutine im Unternehmen mit wartungsintensiven Gerätschaften, Maschinen und komplexen Anlagen erfordert nicht nur hohe Kompetenzen von allen an der Inspektion dieser Wertgüter Beteiligten, sondern hohe Konzentration bei der Durchführung. Bis ins jede Detail sind alle reparaturanfälligen Bauteile auf Verschleiß und Auffälligkeiten zu überprüfen und abzuhaken. Was einst mühsam auf Papier abzuarbeiten war, wird heute vollständig digital umgesetzt. Die mobile Maintenance-App von firstaudit ist eine intelligente, multifunktionale Software, die auf allen mobilen Endgeräten wie Tablet und Smartphone läuft, ganz gleich, ob es sich um Android basierende Geräte oder solche von Apple handelt.

Die Maintanance-App von firstaudit ist ideal für alle, die sich den Arbeitsalltag deutlich erleichtern möchten – wobei eben auch nichts vergessen werden kann: Denn die Software erkennt dank Erinnerungsfunktion jede noch so kleine Lücke, basiert die Software doch auf intelligenten Checklisten: Diese werden individuell an den Bedarf Ihrer Unternehmensprozesse angepasst und lassen sich jederzeit mühelos erweitern und skalieren. Sollte also ein neuer, komplexer Bereich ins Unternehmen einziehen, lässt sich eine darauf zugeschnittene Checkliste erstellen und sofort einsetzen. Und das Beste: Dank der Fotofunktion und des QR-Code-Scanners können Details etwa bei fehlerhaften Bauteilen einer Maschine inklusive des Barcodes der betreffenden Maschinen kurzerhand erfasst und in das Wartungsprotokoll eingepflegt werden. So entgeht kein Detail dem wachsamen Auge des Prüfenden und kann in kürzester Zeit ersetzt oder repariert werden: Der Wartungsreport wird immer dann, wenn am Prüf-Ort drahtloser Internetzugang gewährleistet ist, aktualisiert und auf dem zentralen Server gespeichert. Allerdings lässt sich das System auch offline betreiben: So kann der Prüfer die Checkliste im Offline-Modus entspannt weiterbearbeiten und Step by Step abhaken. Ist er wieder online, bringt die clevere Maintanance-App von firstaudit den Prozess unmittelbar wieder auf den neuesten Stand.

Ist das Prüfungsprozedere abgeschlossen, hat der mit dem Maschinen-Check Betraute die Möglichkeit, den Bericht durch seine digitale Signatur zu personalisieren. Abschließend kann das vollständige Wartungs-Protokoll direkt an durch den Administrator selbst bestimmte Adressaten per PDF, XLS oder viele weitere Formate per E-Mail oder ERP- sowie SAP-Schnittstelle versendet werden. Praktisch: So kann etwa auch der mit den Reparaturen des Maschinenparks beauftragte Handwerker über den perfekt dokumentierten, brandaktuellen Status-Quo und das bevorstehende To-do informiert und kurzfristig handlungsaktiv werden. Durch diesen flüssigen Ablauf geht keine Zeit verloren. Das spart nicht nur Nerven, sondern schlussendlich eben auch Kosten und Personal. Sie haben Unternehmensfilialen oder Kooperationspartner im Ausland? Kein Problem: Die firstaudit Maintenance-App läuft in allen Sprachen. Ist etwa ein Mitarbeiter hierzulande aktiv und ein ähnliches Prozedere beim ausländischen Kooperationspartner ebenfalls, können alle Beteiligten am Gemeinschaftsprojekt gleichzeitig arbeiten: Nach Beendigung der Aufgabe werden die Reports auf der zentralen Datenbank gespeichert, synchronisiert und sind für alle zuständigen Mitarbeiter in Echtzeit zugänglich.

Die firstaudit Maintenance-App für die Maschinen- und Anlageninspektion. Macht das Leben leichter. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ja, ich will ein kostenloses Webinar!