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Field Service Management Software

Field Service Management Software: die All-in-one-Lösung für Ihren Außendienst

Field Service Management: Was ist das?  

Field Service Management (FSM) ist ein wichtiger Teil des IT Service Management (ITSM). Es bezieht sich auf die Planung, Organisation und Überwachung von Technikerbesuchen und anderen Diensten, die vor Ort bei Kunden oder in der Feldumgebung durchgeführt werden. Der FSM-Prozess umfasst den gesamten Service-Lifecycle, von der Erstellung einer Serviceanfrage bis hin zur Abschlussbuchung und -abrechnung. Dazu gehört auch das Management von Bestellungen und Lieferketten, um sicherzustellen, dass die benötigten Ersatzteile und Ausrüstungen rechtzeitig verfügbar sind. Ein wichtiger Bestandteil des FSM ist auch das Artist Management, bei dem sichergestellt wird, dass die Techniker und andere Mitarbeiter, die vor Ort bei Kunden arbeiten, die erforderlichen Fähigkeiten und Ressourcen haben, um ihre Arbeit erfolgreich auszuführen.
 

Optimale Einsatzplanung mithilfe von Software

Ein professioneller Außendienst benötigt professionellen Support. Genau hier kommt ein umfassendes und gleichzeitig effizientes Management ins Spiel. Es geht darum, die Entsendung von Mitarbeitern vor Ort zu planen, steuern und zu überwachen. Dabei wird nicht nur der Personal-, sondern auch der Servicebedarf erfasst, ein nahtloser Zeitplan für die Arbeit erstellt und so die Informationen gebündelt, die es braucht, um Aufgaben hundertprozentig zu erledigen. Zusätzliche Fahrten zum Kunden sollen durch dies Informationen vermieden werden. Integrierte und vernetzte Außendienstlösungen richten den Fokus auf alle unternehmensspezifischen und -relevanten Abläufe. Ein professionelles Field Service Management trägt durch eine automatisierte Einsatzplanung dazu bei, Leistung zu optimieren, bestmögliche Effizienz im Außendienst zu erreichen, Rentabilität zu verbessern, Kosten zu senken und mehr Umsatz im Unternehmen zu erzielen. So wird auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden mit der Arbeit sichergestellt. Eine entsprechende Software bietet eine schnelle, effiziente Lösung mit ausgeklügeltem System und vielfältigen Funktionen.

Field Service Management Software: Welche Bereiche deckt sie ab?

Wer Außendienst disponiert und koordiniert, stellt sich vor jeder Einsatzplanung die Fragen: Welcher Techniker in der Nähe des Einsatzortes steht zur Verfügung? Bringt er die notwendigen Skills mit? Hat er freie Kapazitäten? Wie lässt sich ein dringender Auftrag in einen bereits bestehenden Zeitplan integrieren? Um hier Fehler zu vermeiden, leistet eine Field Service Management Lösung einen unverzichtbaren Dienst. Mit unserem Know-how und unserer vernetzten Lösung helfen wir Ihnen, Ihren Außendienst optimal zu verwalten und zu steuern – sei es die Verwaltung von Materialien, Order Management, Verträgen, Garantieleistungen oder Aufträgen, inklusive Fakturierung und Abrechnung. So entsteht ein Endprodukt in höchster Qualität und Sie sparen ganz nebenbei Zeit und Geld. Auch Ihre Kunden werden die positive Veränderung spüren.

Welche Vorteile bietet firstaudit?

Mit der firstaudit Field Service Management Software bieten wir Ihnen eine All-in-one-Lösung: Projektmanagement und Aufgabenausführung vor Ort in einem einzigen Tool. Für Sie bedeutet das: Zeitaufwändige Aufgaben wie Terminplanung, Vertragsmanagement, Service Level Agreements, Bestandsmanagement und, und, und werden automatisiert. Das schafft Genauigkeit und damit Qualität und hält Ihren Technikern vor Ort den Rücken frei für das, was am wichtigsten ist: sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auch die Kunden profitieren, neben den Mitarbeitern der Unternehmen.

Mit der firstaudit Software punkten Sie auf ganzer Linie, denn

… Sie steigern Ihre Erstlösungsrate. Die Software bietet Ihnen einen optimalen Überblick über Ihre Ressourcen, Leistungen und Daten und versorgt Ihren Außendienst mit allen Informationen, die ihn vor Ort bei der Diagnose und Lösung eines Problems entscheidend unterstützen und so für eine hohe Erstlösungsrate sorgen – der Visitenkarte für anspruchsvollen Service. Der Kunde dankt es Ihnen.

… Sie erhöhen Ihren Servicestandard. Mit der firstaudit Field Service Management Software koordinieren Sie nicht einfach nur Aufgaben und Techniker, sondern erhöhen gleichzeitig die Fertigstellungsrate Ihrer Aufträge. Das führt zu mehr Kundenzufriedenheit.

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