Wie können wir helfen ?

Mangelmanagementbereich

Mangelaufbau und Bearbeitung

Der Mangel besteht aus den Parametern: Station (aus dem Datensatz), Checkliste, Mängelbearbeiter, Tag der Leistung, Frage/Prüfpunkt, Antwort, Kommentar, Foto und Frist.

Die Spalte „Station” zeigt an, an welchem Objekt (im Beispiel an welcher Anlage) der Mangel entstanden ist. In der Spalte „Checkliste” sehen Sie mit welcher Checkliste geprüft wurde. Unter der Spalte „Mangelbearbeiter” sehen Sie welchem Nutzer der Mangel zugeordnet wurde.

Wann der Mangel entstanden ist, sehen Sie in der Spalte „Tag der Leistung”. Die Spalte „Frage” zeigt Ihnen bei welcher Frage/welchem Prüfpunkt der Mangel entstanden ist und über „Antwort” sehen Sie welche Antwort durch den Auditor gewählt wurde. Unter der Spalte sehen Sie die durch den Auditor hinterlassenen Kommentare, über welche nochmal zusätzliche, genauere Informationen zum Mangel gegeben werden können.

In der Spalte “Frist” sehen Sie bis wann der Mangel behoben sein soll oder ob die Behebung bereits überfällig ist (kann durch den Administrator oder Auditor festgelegt werden).

Zur Bearbeitung des Mangels können Sie als Administrator auf das Ausrufezeichen am Schluss klicken. Hier kann der Administrator eine Frist setzen, den Mangel auf behoben setzen oder einen Kommentar hinterlegen. Anschließend wird der Mangel von